Ausgabe 8 – „Geographie in Nischen“ online!

Geographie in Nischen – Die achte Ausgabe von entgrenzt ist online!

CoverVor fünf Jahren begannen Studierende in Leipzig, sich Gedanken darüber zu machen, wie man die deutschsprachige Geographie bereichern könnte. Dabei ging es ihnen vor allem um die Perspektive des Nachwuchses, also die der Studierenden, und wie diese sich mit ins Boot holen ließen. Damit wurde ein einmaliges Angebot geschaffen und hoffentlich auch eine Nachfrage befriedigt. entgrenzt hat sich damit eine Nische geschaffen und besetzt, was im Grunde das Prinzip des Wissenschaftsbetriebs beschreibt. Doch diese Nischen zu finden und zu verteidigen ist gar nicht so einfach, wie in vielen Beiträgen der aktuellen Ausgabe deutlich wird.

Alle weiteren Inhalte aller Rubriken der aktuellen Ausgabe findet ihr im Inhaltsverzeichnis.

Für die Ungeduldigen: Ihr könnt nach unten scrollen und die aktuelle Ausgabe sofort durchblättern. Für alle anderen gibt es die gute, alte Bildschirmversion zum runterladen

  entgrenzt Ausgabe 8 Bildschirmversion (6,6 MB, 1.928 hits)

Wer Interesse daran findet seinen eigenen Beitrag bei entgrenzt zu platzieren, oder einfach gerne in Redaktion, PR oder Technik-Bereich der Zeitschrift mitmischen möchte, der kann sich wie immer an kontakt@entgrenzt.de wenden.

Viel Spaß mit der 8. Ausgabe!

euer entgrenzt Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.