Call für die 10. entgrenzt-Ausgabe

By Marco Bellucci from Scandicci, Italy (Question mark) [CC BY 2.0 (http://creativecommons.org/licenses/by/2.0)], via Wikimedia Commons

Gesucht wird dein Text

Seit fünf Jahren arbeiten Studierende aus ganz Deutschland an der Veröffentlichung von entgrenzt. Doch ohne euch hätten wir es nicht so weit geschafft. Hättet ihr uns nicht gelesen, uns nicht als AutorInnen mit spannenden und lehrreichen Beiträgen versorgt, eure KommilitonInnen nicht auf uns aufmerksam gemacht und uns durch euer positives Feedback stetig angetrieben, entgrenzt wäre ganz schnell in Schall und Rauch aufgegangen. An dieser Stelle ist ein großer Dank mehr als fällig!

Für die kommende Ausgabe haben wir auf unserer Facebook-Seite erstmals euch gefragt welche Themen ihr in entgrenzt behandelt haben wollt. Die Antwort war, dass ihr mehr über Tourismusgeographie, Wirtschaftsförderung sowie Raum- und Standortentwicklung lesen möchtet. Dann machen wir das doch auch einfach mal! Aber um auch Studierende der physischen Geographie anzusprechen, freuen wir uns ebenso über Einreichungen z.B. zu ökologischen Folgen des Tourismus oder zu anderen besonders rechtlich geregelten Räumen wie Natur- oder Wasserschutzgebieten. Wir sind uns ziemlich sicher, dass zwischen den zahlreichen Haus- und Abschlussarbeiten vieles dabei ist, dass wirklich zu wertvoll ist, um in der Schublade zu versauern.

Wir möchten euch dazu aufrufen, uns Artikelangebote über studentische Forschungsarbeiten sowohl aus der Physischen als auch aus der Humangeographie zuzusenden. Wenn Ihr Lust habt einen Beitrag für die zehnte entgrenzt-Ausgabe im Wintersemester 2015 zu schreiben, dann sendet uns einen einseitigen Abstract, in dem das Thema, die Fragestellung, die Argumentation und der methodische Zugang des geplanten Artikels deutlich werden. Wir freuen uns über Eure Beiträge an kontakt@entgrenzt.de bis zum 15.01.2015! Auch für Aufgaben, die hinter den Kulissen stattfinden, suchen wir immer engagierte Studierende (Bachelor und Master).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert